eurogarant - Carrosseriewerke AG - Biel-Nidau
carrosserie suisse - Carrosseriewerke AG - Biel-Nidau

Carrosseriewerke AG – Firma

Gegründet wurde die Firma 1896 von Jean Gygax. Das Geschäftsdomizil befand sich damals an der Freiestrasse in Biel. Am Anfang wurden auf bestehende Chassis die Karosserien aufgebaut. Rund 30 Mitarbeiter waren damit beschäftigt, Türen, Motorhauben usw. für verschiedenste Wagentypen herzustellen und zusammenzubauen.

1936 übernahm Paul Liechti die Firma und gab ihr den heutigen Namen Carrosseriewerke AG. In den Kriegsjahren wurde die Fabrikation und Produktion in reduzierter Form weitergeführt.

Das Unternehmen übersiedelte 1948 nach Nidau in die jetzigen Werkhallen – damals im «grünen Neuland», heute fast im Zentrum der Stadt. Ab 1970 wurde die Firma durch Hans Siegert-Koch geleitet.

Heute beschäftigt die Carrosseriewerke AG unter der Geschäftsleitung von Miguel Oliveira ca. 20 Mitarbeiter. Dank modernster Infrastruktur und qualifiziertem Personal werden sämtliche Karosseriearbeiten in Top-Qualität ausgeführt.

Kontakt

Team

Miguel Oliveira

Caioni Eduardo Emanuel

Da Silva Tavares Antònio

Dias Ribeiro Marco Joel

Greco Francesco

Haller Jessica

Modesto de Lima Bruno

Moncho Pla Théo

Neziri Besar

Peixoto Macedo Tiago Filipe

Ribeiro Lopes Micael

Rodriguez Dorado Gabriel

Rubichi Adriano

Sopjani Xhihat

Stuber Norman

Trösch Marcel

Monterrosa Coreas Erick Gustavo

Share by: